Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“

Familienfreundlichkeit gehört für uns zum festen Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Darauf sind wir stolz und deshalb dem Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ beigetreten.

Das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ wurde 2007 vom Bundesfamilienministerium und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag als zentrale Plattform für familienfreundliche Unternehmen gegründet. Seither wächst es kontinuierlich und umfasst mittlerweile über 7.300 Mitglieder, vom Kleinstbetrieb bis zum DAX-Unternehmen. Das Netzwerkbüro unterstützt mit seinen Angeboten vor allem
kleine und mittlere Betriebe bei der praktischen Umsetzung einer familienfreundlichen Personalpolitik.

Nun sind auch wir ein Teil dieses Netzwerkes. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist bereits seit Jahren ein wesentlicher Bestandteil unserer Personalarbeit. Als neues Mitglied im bundesweiten Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ profitieren wir nun von den Erfahrungen und guten Beispielen der über 7.300 Mitglieder, die das Netzwerk mittlerweile umfasst.